Einzelförderung und Einzeltherapie

Die Einzelförderung und Einzeltherapie unterstützt ihr Kind ganz individuell darin, seine Lernschwierigkeiten abzubauen.
Die Förderung erfolgt mit speziell für ihr Kind ausgesuchten Methoden und Materialien.
Jedes Kind lernt anders. Es gibt verschiedende Lerntypen, sowie auch Vorlieben und Abneigungen für bestimmtes Material. Daher arbeite ich nicht nach einen bestimmten vorgegebenen festen Konzept, sondern erstelle einen auf ihr Kind individuelle abgestimmten Förderplan.
Ich nutze für die Förderung die Stärken und Fähigkeiten ihres Kindes und gestalte die Förderung so, dass ihr Kind mit seinen Stärken und Fähigkeiten an seinen Schwächen arbeitet und diese dadurch nach und nach abgebaut werden.

Bei AD(H)S, Dyskalkulie und Legasthenie handelt es sich um Erkrankungen, die zu den Schwierigkeiten ihres Kindes führen. Leider lassen sich diese Erkrankungen nicht wie eine Erkältung schnell und nachhaltig heilen. Vielmehr braucht es Zeit und Geduld um ihr Kind zu unterstützen mit der Erkrankungen zurecht zu kommen und den bestmöglichen Weg zu finden mit der Erkrankung/Störung/Schwäche umzugehen.

Ich nehme mir in der Einzelförderung und Einzeltherapie Zeit für ihr Kind, entdecke mit ihm gemeinsam Wege um das Lernen zu erleichtern, um Sinnzusammenhänge zu erkennen und Lernstoff zu verstehen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen unterstütze ich ihr Kind und bei Bedarf natürlich auch sie als Eltern (siehe Elternberatung).
22.12.2010 09:24